Feedback Thread zum neuen Forum

• Schön das ihr in unser neues Forum gefunden habt :)

Hier könnt ihr anmerken, was euch noch an Informationen fehlt aus dem alten Forum,

was wir noch umziehen sollten und was für Sektionen ihr eventuell als zwingend notwendig seht.

Auch Fragen und Anmerkungen zum Umgang mit dem Forum sind hier willkommen.

• Im Spamboard ist die 30 Sekunden-Postingsperre doof. Und die Nutzerränge sind lahm. *sucht den Spammer und UA-Rang* ;)

• Darkangelone einen Grafikbereich hatten wir uns auch schon überlegt. Wir werden das nochmal ansprechen :) aktuell könnte der Sonstiges Bereich dafür genutzt werden.

Mergoth Die Nutzerränge können nicht geändert werden. Wir sind nicht mehr alleine im Forum und müssen daher mit dem uns zufrieden geben, was wir an Nutzerrängen bereits haben :( Eine Erweiterung wird es wohl nicht geben.

Die Vorhandenen Benutzerränge grafisch etwas zu "pimpen" könnten wir dann nur international gestalten. Es würde dann ein Event geben dass alle Communitys betrifft.

Ich schreib es mit auf meine "Frag-ich-mal-lieb-nach-Liste". :)

An den 30 Sekunden Posting könnte man mit viel glück was machen, eventuell können wir das auf 20 runter setzen. Ich werde mich mal schlau machen :)

• Schade, aber besser wie nix. Und 20 Sekunden wären auch schon angenehmer.

Was mir an deinem Beitrag auffällt. Das Bitefight-Logo, welches bei den Teamlern vergeben ist, hängt in den Texten... Ist beim lesen leicht hinderlich.

• vieles ist noch nicht endgültig und wir müssen uns alle erstmal selbst einfinden.

Fest steht, dass wir uns bei vielen allgemeinen Dingen, wie der 30-Sekunden-Regel und den Ranggrafiken mit den anderen Teams und CMs absprechen müssen. Auf einiges aus dem alten Forum werden wir wohl verzichten..

Wie Grano schon sagte wird sich an unserer Forenstruktur für den DE-Bereich sicher noch etwas ändern. Mit etwas Glück kriegen wir noch einen eigenen Kunstbereich. Zudem wird es noch einen Bereich zum Handeln von Accounts geben, da die restlichen Serverbereiche weggefallen sind.
    Ein Fragen & Antwortenbereich für Spiel und Forum ist ebenso im Gespräch.

Ich persönlich finde ja auch die Farben etwas verwirrend. Nun sind die Mods in blau und die Gameseite in gelb. Auch sehr ungewöhnlich ;D

• Huhu,

den BugBereich findest du hier im Bereich "Technische Hilfe & Fehlermeldungen". Dieser Bereich wurde also übernommen.

Vorschläge können derzeit hier gemacht werden:
    Klick hier
    Bald wird es für diesen Bereich hoffentlich noch entsprechende Labels geben.

• Dass die Ankündigung nicht ingame stattfand, tut uns leid. Wobei aber wahrscheinlich davon ausgegangen werden kann, dass alle die es interessiert eh schon im Forum angemeldet sind oder es dann eben beim nächsten Besuch im Forum merken.

Bevor das Forum endgültig abgeschaltet wird, kündigen wir dies auch ingame an, damit jeder noch genug Zeit hat eventuelle wichtige Dinge noch zu kopieren und zu sichern. ;)

• Ist es nur bei mir so oder kommt bei den anderen auch bei jeder neuen Aktualisierung der Seite wieder dieser schöne dicke blaue Balken, dass diese Seite Cookies benutzt und man der Nutzung zustimmen muss?

Wäre sehr schön, wenn man das deaktivieren kann. Ist so ganz bisschen nervig, aber nur bisschen. xD

//Edit: Einmal den Browser komplett von Cookies zu befreien hat das Problem beseitigt. Da haben sich wohl alte und neue Cookies nicht miteinander vertragen bei mir.

• Yup, Haruki , ich hab das Problem auch nicht.

Was die Itemlisten generell angeht, kann ich sagen: Ja, es ist geplant diese noch rüberzuholen. Allerdings ist das aufgrund der vielen Grafiken und der Anordnung schwierig, da WBB3 und WBB5 den Quellcode anders verarbeiten. Einfach copy und paste ist also leider deshalb nicht.

• Bevor das Forum endgültig abgeschaltet wird, kündigen wir dies auch ingame an, damit jeder noch genug Zeit hat eventuelle wichtige Dinge noch zu kopieren und zu sichern.

Leider ist dies nicht geschehen, gab auch schon einige auf den Servern denen es erst jetzt aufgefallen ist:(

• Geplant war die Ankündigung.

Es ist bekannt, dass die Ingame Ankündigung ausblieb und das tut uns leid.

• Irgendwie fehlt hier, wie im alten Forum, eine komplette Spielanleitung, wie z. B. die Anleitung für Aspekte, das ist ja schon mal super. Aber der ganze Rest fehlt. Ich spiele erst seit fast drei Monaten Bitefight und es sind noch einige Fragen offen. Was ich im alten Forum nachlesen konnte, kann man sich ja nicht alles auf einmal behalten.

• Werde ich mal so weitergeben, ob sich da was machen lässt. Falls dir jedoch Fragen auf der Zunge brennen sollten, steht es dir natürlich auch offen,

diese Fragen hier im Forum zu stellen, um sie dir von einem anderen Spieler oder einem GO beantworten zu lassen. :)