Verbesserungen ?

  • ich hab auch nicht behauptet das es nicht mehr lohnt bf zu spielen.


    hier gings mir rein darum, das gf eine firma ist, die geld verdienen muß und ich klar der meinung bin das es net lohnt hier weiter zu entwickeln. dafür sind die spieler zahlen zu gering.


    dazu kommt der mangel an entwickler. da ist es absolut verständlich,das die dort eingesetzt werden , wo die kohle verdient wird.

    10cilgtjyefw.jpg

  • Is ja aber eig nix neues, was Hasso da schrieb.

    Es is Fakt, dass auf den Servern seit Jahren nur noch wenige Spieler aktiv sind.

    Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass nix mehr am Spiel gemacht wird, weder jetzt noch in Zukunft.Das dachte ich mir vor einigen Jahren aber auch schon^^

    Dennoch kann man ja weiterzocken, weil man einfach am game hängt nach all den Jahren - bis irgendwann die Lichter ausgehn..hoffen wir, dass dies noch lange dauert;)

    Born to be bad…

  • Ist es nicht so, dass tatsächlich noch am Spiel mehr oder weniger gearbeitet wird?
    Ich denke da an die verschiedenen Events. Die programmieren sich doch auch nicht von selbst?!?


    Die Microevents zb. gab es vor ein paar Jahren glaube ich noch gar nicht. Und was ist mit der großen Jagd? Die wurde vor einigen Monaten

    das erste mal seit einer halben Ewigkeit gestartet. So habe ich das zumindest beobachtet, bitte berichtigt mich, wenn ich da komplett

    falsch liegen sollte.


    Die Spielerzahlen sind seit mindestens 5 Jahren im Keller und trotzdem gab es seitdem Neuerungen. Ich versuche das ganze

    möglichst optimistisch zu sehen. :D

  • Na negativ seh ich das auch nicht, ich seh's halt realistisch, "so wie es is" eben.

    DIe events und die große Jagd sind natürlich nice, bisschen was Zuwendung für die aktiven, treuen Spieler.

    Mit "am Spiel arbeiten" sind spielbezogene Optimierungen/bug Behebungen etc.gemeint.

    Ich persönlich bin zufrieden. Ich hab meinen Acc auf s12 seit 2011 und freue mich über die events und auf eine hoffentlich bald nochmal erfolgende "große Jagd" ;-)

    have fun:thumbup:

    Born to be bad…

  • Guten Morgen,


    was ich nicht finde ist eine Ankündigung der bevorstehenden Events. Es wäre gut zu wissen was für einen Event es gibt bevor er startet. Früher wurde man

    in Neuigkeiten darüber informiert doch das wird ja nicht mehr gemacht....... leider......


    LG


    Asabon

  • Die Events werden regelmäßig und pünktlich einen Tag vorher 18 Uhr hier im Forum von Haruki angekündigt. Vorausgesetzt er selber wurde rechtzeitig informiert.

  • Das "kleinere Events" nur noch im Forum bekanntgegeben werden ( bei rechtzeitiger Info )

    wurde doch bekannt gegeben, jeder kann im Forum schauen auch ohne sich zu registrieren. ;)

  • Hey Asabon :)

    Dazu würde ich mich gerne mal äußern, da sämtliche Ankündigungen von mir kommen.
    Tatsächlich wurden von mir ich glaube die letzten 3 Events nicht angekündigt im Forum.
    Beim Neumond bekam ich es super kurzfristig erst mit, dass dieses Event starten soll - für mich schon zu spät.
    Bei den zwei nächsten, also dem Goldboost und das Micro Event für heute (-30% Goldkosten beim Kauf von Attributen/Items beim Händler) entfiel ebenfalls von mir die Ankündigung.
    Ohne jetzt irgendeinen Grund in den Vordergrund zu schieben, mit dem ihr eh nichts anfangen könnt; ich hatte schlicht nicht die Zeit dazu.
    Seit Wochen mache ich jeden Tag nichts anderes, außer lernen lernen lernen, da sich durch die coronabedingte Ausbildungspause von saftigen 8 Monaten die ausbildungsrelevanten Prüfungen, also ob ich die Ausbildung bestehe oder nicht, so dicht aneinander geschoben haben, dass ich im wochenrythmus zwischen 1-4/5 Prüfungen schreiben musste. Das hat mit dem gestrigen Tag nun nachgelassen.
    Ich habe zwar am 03.12. nochmal eine wichtige Prüfung, für die bin ich aber schon längst vorbereitet, das wichtigste habe ich gestern bestanden.

    Das ist der wahre Grund, warum die Ankündigungen ins Wasser fielen und auch im Hintergrund blieb dadurch einiges stocken.
    Das werde ich nun alles wieder aufarbeiten, damit ihr wieder euren gewohnten Informationsrythmus habt und mein Team auch wieder nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten kann.

    Tut mir sehr leid dafür. :)

    Grüße
    euer Admin

  • Gratuliere zu den bestandenen Prüfungen und drücke die Daumen für die nächste !

    Merlin hat vollkommen Recht: reales Leben geht vor.


    Ich bin zwar erst seit dem Sommer dabei, aber ich wurde bisher noch von keinem Event überrascht.


    Was die Ankündigungen betrifft: wenn man ins Forum geht, sieht man als erstes die Rubrik "Letzte Aktivitäten". Die ist zwar nicht immer auf Deutsch aber trotzdem kann man an der Schreibweise (enthält das % Zeichen) erkennen, dass da irgendein Event stattfindet.

    Dann braucht man sich im Reiter "Languages" nur noch eine Sprache heraussuchen, welche man versteht, in diesem Forum nachschauen und schon ist man informiert.

    Eines der Mitglieder meines Clans macht es genauso und schreibt dann die Info in eine Clannachricht.

    Es ist also nicht so schwer, informiert zu bleiben.

  • Erstmal ein großes Danke an euch alle. :)

    Ich habe nun tatsächlich eine - wenig überraschende - Antwort erhalten.
    Die Antwort deckt sich mit der Mitteilung ''Aktueller Status von Bitefight'', welche ex.BA Maddy mal Anfang letzten Jahres gepostet hatte.

    Laut ''ganz oben'' nach wie vor im selben Wortlaut gültig. :( So sorry...

  • wie lange wird schon an der grossen jagd gearbeitet?? und ne app, sorry jetzt lach ich laut. gf hat sich komplett aus dem mobile geschäft zurück gezogen und damit den gegenteiligen schritt zur gesammten branche gemacht.



    @Technopanzer, die microevents musst net proggen. die sind schon alt und jedes jahr das selbe. da muß der produktcoma auf gut deutsch nur den knopf drücken.


    mit den vergessenen ankündigungen , das kann ich nachvollziehen. teilweise erfahren die ga´s das selbst ziemlich knapp und man kann von keinem ehrenamtlichen verlangen 24/7 am pc zu sitzen.


    hatte da auch schon zu meiner zeit das ein oder andere event zu spät angekündigt. kann leider nur der ga. wenn man da den sgo etwas mehr rechte geben könnte würde das sicher helfen.


    das spiel wird weder morgen noch übermorgen abgeschaltet. da bin ich mir sicher. solang alles kostendeckend bleibt,läufts auch weiter.und genau das meinte ich in meinem ersten post,wenn da jetzt n


    dev nur allein die bugs fixen müsste,ohh gott. dann noch was weiterentwickeln, vergesst es. es rechnet sich einfach nicht. nach dem austritt von tara im qa team wurde da zu viel schleifen lassen.


    und leider machts die gf auch manchmal alles sehr kompliziert.


    ich erinnere mich genau wie lange wir betteln mussten für neue items. da gings los,grafikabteilung,kosten blabla. bis ich dann mal gesagt hab, scheiss auf neue grafik,nimm die alten items,mach ne III


    dahinter und gut is. kammen dann doch paar bildchen aber auch die alten items wurden hoch gepusht.


    wenn ich euch sage was fürn schrott wir als erstes auf dem testi hatten,das würdet ihr net glauben.


    ich würde mir wünschen das gf etwas ehrlicher mit seinen kunden umgeht. bei,wenn ich net irre ,kingsage, wurde vor jahren klar gesagt das nichts mehr am spiel gemacht wird und siehe da,


    auch dieses spiel gibts noch. mit dieser hinhaltetaktik macht man sich bei usern und auch bei teamlern die irgendwann frustriert sind keine freunde. das war auch mein grund warum ich nach 4 oder 5


    jahren einfach kein bock mehr hatte ,obwohl ich es sehr gern gemacht hab.


    es wird bei jedem spiel immer die paar leute geben die es lieben wie mein freud methusalem, bitemom etc. solang es die gibt,wirds bf geben

    10cilgtjyefw.jpg

  • Es ist halt so, das es vielen Geschäftsführern nur um kurzfristige ( in Ihrer Amtszeit) Gewinnmarge geht,

    da wird sehr selten mal auf gute fähige voraus schauende Mitarbeiter gehört, hinterher hat man gegenüber der Konkurrenz das nachsehen. hasso666 hat es ja treffend beschrieben, fehlende App etc., vieles wäre ausbaufähig gewesen, so das auch die jüngere Generation Spaß an solch einem Game hat. Nun ist leider , wie man so schön sagt, das Kind in den Brunnen gefallen.

    Auch die "alten Hasen" werden irgendwann aufhören, ein paar Jährchen wird es dieses Game noch geben , deckt es die Kosten nicht mehr, wird abgeschaltet, ist nun mal so, in diesem Sinne : genießt das Game noch so lange es Spaß macht.


    Ein großes Danke Schön an dieser Stelle für alle ehrenamtlichen Teamler ( auch die Ausgeschiedenen ) !

    Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, aber bei vielen Dingen wurden euch leider auch die Hände zu sehr gebunden,

    was auch für mich mit ein Grund war mich nie als Teamler zu bewerben, danke für eure Geduld;)

  • gf hat sich komplett aus dem mobile geschäft zurück gezogen

    Hier will ich einmal kurz widersprechen. Erst vor wenigen Wochen hat GameForge das beliebte MMO SoulWorker auch für Mobile Endgeräte zumindest im Google Play Store veröffentlicht.

    Ansonsten will ich euch bei eurer Diskussion nicht weiter stören. xD

  • das wusste ich nicht. mein letzter stand war, das gf sich oktober 2016 komplett aus dem mobile geschäft zurück gezogen hat. gefolgt von ner entlassungswelle. glaub 80-90 leute entlassen.


    wenn sie echt ne app raus gebracht haben, bravo. sind sie ja nur ca 5-6 jahre hinter der kokurrenz.


    ich selbst werd sicher auch noch spielen bis schluss is und sogar den ein oder anderen euro ausgeben. halt nicht bei bitefight sondern bei ogame , obwohl mir da auch immer öfter die hutschnur hoch


    geht , bei dem was da teilweise alles falsch läuft. da tun mir die teamler und auch der coma(btw sirs schwester,dürften den alten noch bekannt sein) leid.die müssen leider ausbaden was von oben


    falsch läuft.


    @methu, schade das du nie ins team gekommen bist, wärst sicher n guter geworden. spielwissen war als go pflicht. leider haben da immer weniger lust drauf, so das teamler von anderen spielen


    genommen werden, die bf null kennen und sich erst das spielwissen erarbeiten müssen. was nicht bedeutet das es schlechtere teamler sind.

    10cilgtjyefw.jpg

  • Wir wollten doch hier um Verbesserungen diskutieren. Und nicht darum wann schaltet Bitefight ab.


    Die Zwiegespräche zwischen Methusalem und Hasso ( meistens Zeitgleich ) gehören eigentlich nicht hier her. Und den Teamlern hier unfähigkeit zu unterstellen ist mal ......ich werde das jetzt nicht ausschreiben.:thumbdown:


    Und nochmal, auch wenn ich mich wiederhole, die Events die jetzt regelmäßig kommen sind spitze auch wenn es nicht viel Arbeit macht, laut Hasso, die zu starten. Und da gab es früher nur Ostern und Weihnachten und vielleicht mal ein zwei zwischendurch pro Jahr. Also tut sich was beim neuen Team.


    Von mir ein Dankeschön, ich freue mich jedes WE auf das Event und die Boxen. :thumbup::)

    viola-forum.jpg


    ---Ein großes Dankeschön an Blackdragon---

  • Keiner bestreitet das die Events keinen Spaß machen, das finden eigentlich alle gut, hätte von Seiten GF nur schon früher kommen können.


    Wo bitte schön wird den Teamlern Unfähigkeit unterstellt ? Weiß nicht was da wieder mal falsch interpretiert wird.


    Verbesserungen wären und sind Wünschenswert, allerdings werden wir wohl keine mehr erhalten.