Säuberungsaktion im Forum

  • Event-Sammelthreads oder jedes Event einzel posten? 6

    1. Sammelthreads (4) 67%
    2. Für jedes Event ein einzelnes Thema (0) 0%
    3. Mir egal (2) 33%

    Liebe Spieler,


    bald startet das neue Jahr und damit auch ein neues Jahrzehnt.
    2019 war nicht unbedingt ein goldenes Jahr für das neue Forum,

    das werde ich versuchen im neuen Jahr besser zu machen!


    Anfangen werde ich (und meine Moderatoren, eine kommt noch dazu c: ) mit einer großen "Säuberungsaktion" im Forum.
    Nein, es wird nicht einfach alles gelöscht. Viel mehr meine ich damit, dass alte Guides/Regeln/etc pp. an die heutigen Verhältnisse angepasst, von der Rechtschreibung her korrigiert oder komplett neu geschrieben werden.
    Auch werde ich evtl. manches zusammenfassen in Sammelthreads, wie es bei den Fragen & Antworten zu Bitefight bereits der Fall ist, damit Ihr die Übersicht behaltet.


    Falls es dazu kommt, dass in Themen, welche ich von grundauf neu schreibe, Beiträge von euch Forennutzern enthalten sind, werde ich diese Themen lediglich ins Archiv werfen und nicht verschwinden lassen, damit Ihr die Beiträge in eurem Profil behalten könnt. Sonst wären die futsch.


    Auch habe ich vor, die Events in Sammelthreads zu vereinen. Also einen Sammelthread für Happy Days (& Shopping Events), einen für Vampier Events, einen für Werwolf Events und einen für allgemeine Mikro Events.

    Dazu lasse ich aber euch abstimmen, was Ihr besser findet, in der oben beigefügten Umfrage.


    So dann; auf ein hoffentlich besseres neues Jahr 2020!:heart:


    Liebe Grüße

    Haruki
    Forum Administrator für :bitef:.de

  • Liebe Spieler,


    ab heute wird die Säuberungsaktion im Forum beginnen.

    Diese wird einige Tage in Anspruch nehmen, da nicht nur altes weg kommt oder erneuert wird, sondern auch neues hinzukommt.

    Soviel kann ich euch schonmal sagen; es wird eine Equipmentliste kommen. Dies braucht allerdings noch ein paar Tage, da diese eeeeeecht lang ist...:(

    Aber sie kommt!


    Bitte wundert euch nicht, falls gewisse Themen plötzlich verschwunden sind.
    Diese werden wieder kommen, versprochen! Nur manchmal muss ich sie für euch "verschwinden lassen", damit ich und meine Helfer sie in Ruhe überarbeiten können. :)


    Falls euch etwas einfällt, was Ihr hier im Forum noch haben wollt, lasst es mich wissen.:heart:
    Und ja, ich weiß, dass eine Itemliste gewünscht ist. Dies gestaltet sich allerdings etwas schwierig, aber ich schaue mal, was sich da machen lässt...
    Dahingehend kann ich euch aber leider gar nichts versprechen, ich versuche aber mein bestes!


    Bei Fragen steht euch das Moderationsteam jederzeit zur Verfügung.:priest:


    Herzlichst
    Haruki
    Forum Administrator

  • Zwischenstand


    Folgende Inhalte(Guides) wurden aus unserem Forum entfernt:

    • Nettiquette für den IRC
    • Auth-Account im IRC einrichten
    • [IRC] Wie kann ich meinen Clanchannel handhaben?
    • So sollte eine Signatur-Anfrage aussehen
    • [Grafiker] Linklisten-Bildmaterial


    Grund: in Zeiten von Discord u.ä. sind IRC Channel nicht mehr zeitgemäß, außerdem werden wir eventuell eine Alternative zum IRC in Bitefight bekommen.
    Mehr darf ich dazu aber noch nicht sagen.

    Die Linklisten sind komplett veraltet und etliche Links funktionieren nicht mehr. Wenn diese eine von 50 Personen wirklich mal zu sowas Hilfe benötigt, kann sie auch so nachfragen.
    Signatur Anfragen habe ich im neuen Forum und auch in der letzten Zeit im alten Forum keine mehr gesehen, aber auch da kann man bei Bedarf so nachfragen.

    Diese Themen zu erneuern würde den Aufwand nicht gerecht werden, meiner Meinung nach.

    Bald werden die Sammelthreads für die Events online gehen. Alle bisherigen Eventthreads werden dann, je nach Eventart, zu einem Thema verschmolzen und ins Archiv gelegt.
    Alle künftigen werden in den Sammelthreads erscheinen mit einer Verlinkung zum aktuellsten Event im Startbeitrag(Startpost). :)


    Herzlichst

    Haruki
    Forum Administrator :bitef:.de

  • Zwischenstand 2.0



    Folgender Inhalt wurde aus dem Forum entfernt:

    • Wie gestalte ich am besten einen Vorschlag?

    Grund: Mitteilung: Aktueller Status von Bitefight (<- Das ist ein Link, klick ihn an!)



    Folgende Inhalte finden ihren Weg in neuer und aktualisierter Form zurück ins Forum:

    • Startdatum der einzelnen Server
    • Wie werde ich Moderator / Game Operator?
    • Aufgaben des Bitefight.de-Teams

    :new:Folgender Inhalt kommt neu hinzu:

    • [Sammelthread] Der Neumond Vampir Segen / Vollmond Werwolf Segen


    Außerdem werde ich wichtige Themen auf der Startseite unseres deutschen Forums an die Bereiche anpinnen, damit man per "One Click" darauf zugreifen kann.
    Das sieht nun so aus:



    Folgende Inhalte sind für euch noch nicht sichtbar:

    • Informationen zu Duellen
    • Aspekte
    • Bitefight Evulotion
    • Historie von Bitefight.de
    • Liste der Abkürzungen bei Bitefight
    • Aufbau eines Accounts in Bitefight Evulotion


    Grund: Diese sind noch in der "Aktualisierungsphase".

    Da diese Inhalte direkt das Spiel Bitefight betreffen, muss ich diese von einem Helferlein machen lassen, da ich selbst zu wenig Erfahrung vom Spiel habe.



    Folgender Inhalt ist ungewiss:

    • Leitfaden zum Diskussionsbereich

    Grund: Die Forenregeln decken eigentlich alles wissenswerte ab und diese akzeptiert man auch mit einer Registrierung im Forum.

    Außerdem ist die Aktivität hier jetzt nicht so immens hoch, dass man so etwas unbedingt bräuchte, meiner Meinung nach.
    Ihr seid anderer Meinung? Dann lasst es mich, egal auf welchem Weg, unbedingt wissen!:heart:



    Herzlichst

    Haruki

    Forum Administrator :bitef:.de

  • Zwischenstand 3.0



    Folgender Inhalt wurde aus dem Forum entfernt:

    • Leitfaden für eine erfolgreiche Bewerbung

    Grund: Alles wichtige für Moderator / Game Operator Bewerbungen steht im entsprechenden Bewerbungsthread.
    Außerdem sollte jeder wissen, wie man halbwegs gescheite Bewerbungen schreibt. Bei Bedarf wird der Bewerbungsthread angepasst.



    Folgende Inhalte finden ihren Weg in neuer und aktualisierter Form zurück ins Forum:

    • [Wichtig!!!] sog. "Phishingseiten"
    • Taverne/Aufträge/Geschichtensystem/Aspekte (der Punkt "Aspekte" wurde erweitert)
    • Liste der Abkürzungen in Bitefight


    :new:Folgende Inhalte kommen demnächst neu hinzu:

    • [Sammelthread] Micro Events!
    • [Sammelthread] Booster Events!
    • [Sammelthread] Happy Days & Shopping Events
    • [Sammelthread] Sonstige Events


    Außerdem sind nun wichtige Themen auf der Startseite unseres deutschen Forums an die Bereiche angepinnt, damit man per "One Click" darauf zugreifen kann.
    Das sieht nun so aus:


    Zusätzlich habe ich die kompletten Bereichsbeschreibungen angepasst/neu hinzugefügt und die Bereichssymbole verändert, damit wir uns etwas von den anderen "abheben". ;)



    Folgende Inhalte sind für euch weiterhin noch nicht sichtbar:

    • Informationen zu Duellen
    • Bitefight Evulotion
    • Historie von Bitefight.de
    • Aufbau eines Accounts in Bitefight Evolution

    Grund: Diese sind noch in der "Aktualisierungsphase".

    Da diese Inhalte direkt das Spiel Bitefight betreffen, muss ich diese von einem Helferlein machen lassen, da ich selbst zu wenig Erfahrung vom Spiel habe.



    Und vielen Dank auch an Carolinchen, dass du bisher so fleißig mithilfst. :)


    Herzlichst

    Haruki

    Forum Administrator :bitef:.de


    P.s.: ich habe eure Itemliste nicht vergessen, die ist nur wiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich lang. ;)

  • Zwischenstand 4.0



    Folgender Inhalt wurde aus dem Forum entfernt:

    • Leitfaden zum Diskussionsbereich

    Grund: Wird komplett durch die Forenregeln gedeckt, die ich auf der Startseite unseres Sprachforums nun angepinnt habe.



    Folgende Inhalte finden ihren Weg in neuer und aktualisierter Form zurück ins Forum:

    • [Sammelthread] Micro Events!
    • [Sammelthread] Booster Events!
    • [Sammelthread] Happy Days & Shopping Events!
    • [Sammelthread] Sonstige Events!


    :new:Folgende Inhalte kommen demnächst neu hinzu:

    • Itemliste (Equipment, Tränke, etc.)

    Man könnte doch eine Rubrik machen, in der man wie früher Kampfberichte (ohne Spielernamen) posten kann,

    wo man selbst nicht versteht oder weiter kommt gegen einen oder mehrere Gegner, so könnte man Betroffenen

    hier im Forum erklären woran sein Problem liegt, beraten welche Talente oder Items oder Skills geeignet wären .

    Auch eventuell einen Bug heraus finden und im entsprechenden Thread dann melden kann.;)

    Dazu muss ich mir noch Gedanken machen mit den anderen, da wird aber definitiv etwas kommen! Grüße Haruki


    Außerdem sind nun die Icons der Bereiche im Forum eingefärbt. Ihr habt andere Farbvorschläge? Lasst es mich wissen!:heart:
    Die Moderationsfarbe wurde nun auch auf Grün umgestellt, womit ich die Farbe Gelb in Rente schicke.
    Aber seid unbesorgt, sie hat ausgiebig geschuftet und daher gibt es eine gute Rente zum Leben!



    Folgende Inhalte sind für euch weiterhin noch nicht sichtbar:

    • Aufbau eines Accounts in Bitefight Evolution
    • Historie von Bitefight.de

    Grund: Wird komplett aktualisiert und verallgemeinert zu "Aufbau eines Accounts in Bitefight" und die Historie ist schwierig. Stark veraltet, aber finde mal wen, der ab 2012 noch die genauen Daten (Tag/Monat/Jahr) von sämtlichen Aktualisierungen im Kopf hat... Mit der Abschaltung des alten Forums gingen sämtliche Daten dazu verloren und ja, das ist definitiv ein Versäumnis unsererseits!
    Will ich gar nicht abstreiten und dafür entschuldige ich mich auch herzlich bei allen. Ich werde mal schauen, wie ich das mache, aber der kommt auch wieder zurück, allein wegen der Nostalgie.:heart:



    Sämtliche Grafiken in den Event Sammelthreads sind übrigens von Shiemia ;)



    Lob, Kritik oder Anregungen? Schreibt es gerne hier rein(ich bin ein Link!) oder mir persönlich per PN.:heart:


    Herzlichst

    Haruki

    Forum Administrator :bitef:.de