[Umfrage] Events vom BiteFight.de-Team?

  • Seid ihr interessiert daran, an Events wirklich teilzunehmen? 23

    1. Ja, ich bin interessiert! :) (21) 91%
    2. Nein, ich bin nicht interessiert! :( (2) 9%

    Ein blutiges Hallo an alle Vampire & Werwölfe :) ,


    wie sicherlich der ein oder andere von euch mitbekommen hat, ist unser DE-Forum-Bereich sehr Mager was die Aktivität angeht. Demnach wollen wir für euch Events veranstalten.

    Damit sich das ganze BF.de-Team nicht umsonst die Mühe macht mit der ganzen Vorbereitung und Ausführung der Events wenn am Ende sowieso kaum einer mitmacht, möchten wir von euch gerne wissen: "Seid ihr interessiert daran, an Events wirklich teilzunehmen?"

    Liebe Grüße,


    euer

    BiteFight.de-Team

  • Ich möchte hier keine große Diskussion anstoßen, aber: Von welcher "Mühe" wird da gesprochen?

    Als wenn es schon nicht genug wäre, dass das Spiel für GF nur noch den Zweck hat, den letzten Dauerspielern das Geld aus der Tasche zu ziehn. Ich weiß, das Game ist so gut wie tot und viel zu altmodisch als das man Aufwand reinstecken könnte, um neue Spieler anzulocken. Dementsprechend wird da auch nichts gemacht, und ehrlich gesagt würde ich mich als Geschäftsführer der GF auch so entscheiden.

    Mein Punkt ist: In dem Spiel steckt keine "Mühe". Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das Ändern von einer Hand-voll Multiplikatoren im Code ein Aufwand ist. Auch das jährliche Wiederaufwärmen des gleichen Oster-Events besteht aus 3 Klicks. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, aber ich finde es unverschämt bei einem Spiel, was nur noch die letzten Dauerspieler ausmelkt und keinen Entwicklungsaufwand betreibt von "Mühe" zu sprechen, wenn man der loyalen Community einpaar happige Events gibt.

  • Hi,


    Ich glaube es ist in diesem Sinne nicht klar geworden:


    Es sollen Events vom BF.de-Team werden, also quasi Foren Events die nur von uns kommen und nicht von der GF direkt. :D


    Liebe Grüße,

  • Prinzipiell ist alles gut was hier noch Bewegung bringt :thumbup:


    Events und dazu öfter eine große serverübergreifende Schlacht wäre geradezu GENIAL !!!


    Diese Server dann einfach auf Dauer zusammen lassen, ist doch auch schon oft genug in den Foren angeregt worden. So gäbe es wenigstens auch wieder mehr aktive Spieler.

  • Einige von euch können sich vielleicht noch daran erinnern, dass wir Ende 2017 mal ein eigenes Event gestartet haben. Bitefight - Into the Darkness. Das war damals noch im alten Forum.

    Die Beteiligung war... mau.
    Wir haben mehrere Wochen daran gearbeitet und am Ende hat es sich damals nicht wirklich gelohnt.

    Events, die wir als Team selbst erstellen, können nicht ins Spiel implementiert sein. Das heißt, das Event würde im Forum ausgetragen werden.. wie zb Quizzes oder auch PvP, bei denen dann die Kampfberichte im Forum wie früher bei den Duellen gepostet werden müssen.
    Ihr wisst ja auch, dass wir keine Entwickler sind und deshalb an sich keine Events starten können, wie zb das Osterevent, die spielbasiert sind.

  • Ich möchte hier keine große Diskussion anstoßen, aber: Von welcher "Mühe" wird da gesprochen?

    Als wenn es schon nicht genug wäre, dass das Spiel für GF nur noch den Zweck hat, den letzten Dauerspielern das Geld aus der Tasche zu ziehn. Ich weiß, das Game ist so gut wie tot und viel zu altmodisch als das man Aufwand reinstecken könnte, um neue Spieler anzulocken. Dementsprechend wird da auch nichts gemacht, und ehrlich gesagt würde ich mich als Geschäftsführer der GF auch so entscheiden.

    Mein Punkt ist: In dem Spiel steckt keine "Mühe". Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das Ändern von einer Hand-voll Multiplikatoren im Code ein Aufwand ist. Auch das jährliche Wiederaufwärmen des gleichen Oster-Events besteht aus 3 Klicks. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, aber ich finde es unverschämt bei einem Spiel, was nur noch die letzten Dauerspieler ausmelkt und keinen Entwicklungsaufwand betreibt von "Mühe" zu sprechen, wenn man der loyalen Community einpaar happige Events gibt.

    Hallo,

    bei allem Respekt, dies kann und will ich nicht so im Raum stehen lassen!


    Punkt 1.

    von welcher Mühe hier gesprochen wird, sollte jetzt klar sein. Es geht nicht um Ingame-Events wie z.B. die Microevents sondern um Events hier im Forum, wie es sie schon gab. Diese werden von uns, dem Team, ausgedacht, geplant und durchgeführt. Dies ist sehr wohl Mühe für uns, denn wie bekannt, machen wir dies in unserer Freizeit.


    Punkt 2.

    es ist also unverschämt dass Gameforge den Spielern das Geld aus der Tasche zieht, die letzten Dauerspieler ausmelkt?

    Unverschämt ist etwas ganz anderes, nämlich deine Behauptung, Moonprayer! sowohl für Gameforge als auch für die Spieler.


    Ganz im Gegenteil! nicht nur dir ist bekannt, dass die Aktivität sowohl im Forum als auch im Game sehr gering ist. Dass es immer noch Spieler gibt, die bereit sind, trotz alledem für dieses Spiel zu zahlen macht sie ganz sicher nicht zu Opfern einer Abzocke !!

    Es gibt Spieler die zahlen dafür, weil dies Spiel ihnen trotz allem noch Spaß macht.


    Es gibt sicherlich auch weitere Gründe für jemanden, Geld in BF zu investieren, aber welche Gründe das auch immer sind, ihnen ist garantiert bewusst, dass BF kaum das Aktivste Spiel von der GF ist.


    Würde jemand mir gegenüber behaupten, GF zieht mir das Geld aus der Tasche, für mich persönlich wäre das eine Beleidigung. Derjenige müsste mich dann für zu blöd halten, das offensichtliche zu erkennen.


    Deine Meinung in allen Ehren, aber wenn du so etwas veröffentlichst, dann schreibe bitte nur für dich und nicht für andere, noch aktive Spieler, Danke.

    darksurprise2.jpg

  • Guten Abend , finde es cool das sich unser Team solche Mühe aufbürden möchte ,

    ob es sich lohnt ist eine andere Frage , leider sind viele im neuen Forum nicht mehr

    aktiv, keinen Foren-Acc mehr aus verschiedenen Gründen. Problem liegt nicht am Team,

    sondern an der GF , seit bekannt wurde das am Game selbst nichts mehr verbessert

    wird, sind viele Spieler abgewandert. Sieht man ja auch an den Userzahlen bei den

    neuen Servern, auf jedem deutschen Server sind doch meistens nur etwa 50 Gamer noch

    richtig aktiv, viele "Leichen " täuschen über den aktiven Bestand hinweg.

    Schade, aber verständlich. Diese Tatsache wurde im alten Forum ja auch schon zur Genüge diskutiert.

    Von daher halte ich persönlich die Mühe des Teams für gut gemeint aber sinnlos,

    wird leider die Aktivität nicht erhöhen:(


    Teamler anzugreifen und Behauptungen aufzustellen die nicht zutreffend sind hilft

    keinem weiter, sinnvoller wäre ein vernünftiges Miteinander der verblieben Aktiven inkl. Teamler ;)

  • Nabend Methusalem

    es wird dir wohl niemand widersprechen, leider.

    Es ist wirklich schade, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, die Aktivität zu steigern. Aber wer will es übel nehmen, wenn man es trotzdem immer wieder versucht :)

    Aufgegeben wird erst, wenn BF abgeschaltet wird :P

    darksurprise2.jpg

  • Dann nimm ich alles zurück, ich dachte nämlich, dass es um Ingame-Events geht.




    Punkt 2.

    es ist also unverschämt dass Gameforge den Spielern das Geld aus der Tasche zieht, die letzten Dauerspieler ausmelkt?


    Das hab ich nicht geschrieben. Mit "unverschämt" bezog ich mich deutlich auf den Punkt "Mühe", weil ich fälschlicherweise dachte es ginge um Ingame-Events. Eure Leistung im Forum möchte ich nicht abstreiten. Von daher alles gut, kein Grund durchzudrehen.


    <3<3<3<3<3

  • Sollte mein Beitrag den Eindruck erweckt haben, ich wäre am "durchdrehen", dann tut es mir leid.

    In meinem Alter verursacht "durchdrehen" zwangsläufig körperliche Beschwerden, daher vermeide ich es auch ;)

    In erster Linie ging es mir darum, zu verdeutlichen, dass diejenigen Spieler, die Geld investieren, bestens Bescheid wissen über die Aktivität und den Zustand bei Bitefight. Daher kann man einfach nicht sagen, ihnen würde das Geld aus der Tasche gezogen.


    Wenn es allerdings so wäre, dann wäre es natürlich auch unverschämt :P


    Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: Alles gut :)

    darksurprise2.jpg

  • Ich habe die Beiträge, die sich nur um die Diskussion um das Spiel an sich drehten mal abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben.
    Klick hier.

    Ab jetzt hier bitte nur noch über das Event diskutieren.


    Ich denke wir könnten grundsätzlich nochmal ein Event machen, aber wir wären auf eure Hilfe angewiesen:
    IHR seid vor Ort auf den Servern und habt Kontakt zu den Spielern, die hier nicht angemeldet sind.
    Mobilisiert eure Clans und verbreitet die Idee.
    Wenn alle mitmachen, die davon erfahren, lohnt es sich auch :)

    E: außerdem sind wir natürlich für Eventvorschläge offen und sind neugierig auf Ideen, die ihr für ein neues Event wohl so habt :)

  • Guten Morgen. Ich drucke den Text über den Übersetzer. Bitte richtig verstehen

    Machen wir ein internationales Turnier.

    Die Teilnehmer werden angeworben. (Beispiel 20 Personen) 2 Teams von 10 Personen. (2 Schlösser)

    Wählen Sie einen Server, auf dem niemand die gewünschte Geschwindigkeit x4 spielt

    Eine Woche ist für die Charakterentwicklung vorgesehen.

    Und am Ende der Woche stehen weitere 5 Tage für Schlachten und PvP-Angriffe und Clankriege zur Verfügung.

    Es wird davon ausgegangen, dass die Gewinner mehr Gewinne, mehr Gold usw. haben.

    Unter den Bedingungen ist es notwendig, Kämpfe zu posten und eine Diskussion im Forum zu führen. Wenn ich interessiert sein kann, kann ich Ihnen mehr über persönliche Kommunikation erzählen, auch durch einen Übersetzer.

    Gewinner können persönliche Ränge im Forum oder, falls verfügbar, mb kleine Gutscheine schreiben.

    styleLogo-25af67a27d06543fc897cef06d3bbc4286dca24d.png

  • Hallo zusammen :) ,


    ich möchte euch an dieser Stelle einmal erinnern, das ihr nur noch bis morgen, den 12.05.2019 die Möglichkeit habt, über die Umfrage abzustimmen.

    Danach wird sich (wahrscheinlich) das ganze BiteFight.de-Team zusammen setzen und schauen, ob wir letztendlich Events von unserer Seite aus durchführen möchten.

    Allerdings ist bis morgen noch einiges an Zeit, sodass ihr immer noch abstimmen könnt, denn bisher sieht es sehr Mager aus. ;)


    Liebe Grüße,

  • Hi Methusalem,

    Dann schau doch mal InGame unter unseren "Neuigkeiten". Du wirst feststellen, dass es bereits seit mehreren Tagen eine Nachricht gibt, die genau unsere Idee aufgreift. ;)


    Liebe Grüße,

  • Zonga

    Changed the title of the thread from “Events vom BiteFight.de-Team” to “[Umfrage] Events vom BiteFight.de-Team?”.
  • Haruki

    Closed the thread.
  • Sangha

    Approved the thread.