Osterevent

  • Gibt ja Events, alles schön und gut, allerdings muss ich doch kurz "nörgeln" :

    Warum wird die Scherbensuche nicht endlich begrenzt ? , 176 AP und nur 2 Scherben <X,

    es wäre nett, wenn dies in Zukunft auf einen AP-Verbrauch von maximal 100 AP eingegrenzt wird.:thumbup:

  • Das ist nun aber auch wirklich Nörgeln auf hohem Niveau :P

    Ich denke du hattest dann wirklich Pech. Ich kann natürlich nicht sagen wie es bei anderen Spielern läuft, aber ich selbst z.B. habe gerade mal 40 AP verbraucht um alle Scherben zu finden, Darkangelone etwas mehr, ca 70 AP

    darksurprise2.jpg

  • Sind dann aber viele Spieler welche ein solches "Pech" haben,

    einige sind richtig angepisselt deshalb, bei meinem 2 Acc

    hatte ich auch weniger benötigt, waren dort 36 AP ,

    man sollte bei solchen Dingen aber auch mal die NON-TS-Spieler berücksichtigen,

    diese haben ja weniger AP zur Verfügung und auch die Regeneration ist erheblich niedriger,

    daher meine Anregung. Letztes Jahr haben wir nur wegen diesem Event einige Gamer in den Clans verloren,

    waren zwar mehr Gründe, aber dieses Event hatte das "Fass" bei einigen überlaufen lassen.

    Schade um jeden Gamer den wir auf den Servern verlieren.

  • Die Ostereiersuche ist leider auch ein Witz.

    Im allgemeinen ist das Osterevent natürlich eine tolle Sache und macht eigentlich auch Spaß.

    Aber man kann in 5 Tagen höchstens 240 Eier finden, das heißt, alle halbe Stunde ein Ei für ein bisschen Gold oder mal einen TS. Das lohnt sich nun wirklich nicht, vor allem, wenn ich wirklich jede Seite öffnen muss, sogar z. B. jede einzelne Seite meiner verschiedenen Ordner( und wie viele Seiten haben jeweils die einzelnen Ordner, oh je ), weil sich da eins versteckt hat. Also auch wenn ich 5 Tage, 24 Std vor dem PC sitze, bekomme ich nicht alle 240 Eier, da ja einige Zeit bei der Suche verloren geht.

    Fazit: schöne Idee, aber nicht so gut bei der Umsetzung.

    Da war das mit den Geschenken zur Weihnachtszeit besser. Mal hier und da ein Geschenk bei der Jagd oder bei einem Kampf in der Grotte.

  • Methusalem da gebe ich dir Recht. Für Non-TS-Player ist es sicherlich noch schlimmer, wenn diese so ein Pech haben. Soweit ich mich erinnere wurde diese Problematik jedoch schon mehrfach weitergegeben. Eine Umsetzung erscheint daher leider eher unwahrscheinlich.


    Zansarah , auch dir gebe ich, zumindest teilweise, Recht. Welche Umsetzung wäre dir dann aber recht gewesen? dass man bei jedem Klick im Spiel ein Ei findet? Sorry, dann könnte sich GF diese Events gleich sparen und den Spielern die Belohnung direkt geben.


    Also bei allem Respekt, es sind Events, manchmal auch sicher schwierig, aber nirgends stand, dass es einfach ist oder sein soll.

    Es sind eben zusätzlich Anreize zum Spielen, der ganze Aufwand würde sich kaum lohnen, wenn man den Spielern die Belohnungen praktisch fürs nichts tun schenkt.

    darksurprise2.jpg

  • Da gebe ich dir natürlich auch recht. Es soll nicht einfach sein und man soll auch was dafür tun. Aber der Zeitaufwand für ein paar Geschenke ist enorm hoch. Wenn ich im Schnitt z. B. 2 bis 3 Stunden täglich in das Spiel investiere, ist da nicht viel zu holen. Ich finde das ist übertrieben. Ich gab ja schon das Beispiel mit den Weihnachtsgeschenken. Das war eine gute Sache.

    Eigentlich finde ich nur negativ, dass nur alle halbe Stunde ein Ei kommt und ich dafür alles durchsuchen muss, was nicht grad wenig ist.

    Im Großen und ganzen ist das komplette Event eine schöne Sache, aber halt mit manchen Haken, wie zu zeitaufwendig und wie oben beschrieben, dass zu viele APs verbraucht werden.

  • ok, das stimmt natürlich. Ich persönlich sehe es eben so, ich spiele ganz normal weiter, was ich zusätzlich bekomme ist super, aber ich jage dem nicht nach :)

    darksurprise2.jpg

  • Haruki

    Closed the thread.
  • Sangha

    Approved the thread.